Published on December 24, 2024 at 10:31
Zwei Harkonnen-Schwestern kämpfen gegen Mächte, die die Zukunft der Menschheit bedrohen, und gründen eine sagenumwobene Sekte, die als Bene Gesserit bekannt werden sollte. Ob sie die Sterne erforschen, Dystopien entfliehen oder die Welt zu einem besseren Ort machen, diese Frauen sind Science-Fiction. Alles über … Anderson.
Das Prequel zum Original Dune erzählt die Geschichte, wie sich die Schwesternschaft von Rossak zu den Bene Gesserit entwickelte. Die Episode, in der Valya Harkonnen spricht, stammt aus einem Ereignis namens „Mentats of Dune“. Alle drei Bücher verflechten die Entwicklung der Schwesternschaft, der Mentatis, der Navigatoren und der Suk-Ärzte. Erwähnt in AniMatis Crazy Cartoon Cast: The New Normal (2020).
Trotzdem ist Dune: The Prophecy alles, was ich mir erhofft hatte, und mehr. Ich muss zunächst sagen, dass ich weder die Vorlage gelesen noch den Originalfilm gesehen habe. Meine Erfahrung mit Dune basiert auf den beiden Dune-Filmen, die in den letzten Jahren mit Timothée Chalamet und Zendaya in den Hauptrollen herausgekommen sind. Diese beiden Filme (insbesondere Dune: Teil 2) sind zwei meiner Lieblingsfilme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ich liebe sie beide absolut, also hatte ich große Erwartungen an diese Reihe. Dune: Prophecy ist eine Serie, die 10.000 Jahre vor Beginn der Dune-Filme spielt und die Geschichte erzählt, wie die Harkonnen-Schwestern die Bene Gesserit als Kampf gegen Mächte gründeten, die die Zukunft der Menschheit bedrohen. Die Serie fühlt sich vielleicht eher wie Game of Thrones als wie Dune an, aber so oder so … Das Wichtigste an dieser Serie ist, dass sie genau das tut, was sie tut, nämlich unser Verständnis der Bene Gesserit vertieft.
Vì nó có thể không quá nhiều nên nó có thể được sử dụng ở nhiều sòn...